Massenhypnose

Warum die Gehirnwäsche funktioniert

Ich arbeite als Hypnosetherapeutin und habe schon immer ein Gefühl für Tendendenzen und Veränderungen gehabt.

Was zur Zeit besonders auffällt: Viele Menschen vertrauen  lieber den Stimmen, die am lautesten, am schillerndsten, am dominantesten sind, anstatt sich selbst. Wenn man die Geschichte – die offizielle – zu Hilfe nimmt wird eines klar: Viele Menschen wurden über Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende in dem Glauben gehalten, dass sie klein und unwürdig sind. Eben «Menschen» ohne Wert und ohne eigenen, Verstand. Letzteren zu nutzen und wie, wurde in jüngster Geschichte dem gemeinen Volk per Schulsystem nähergebracht und zeigt eindrucksvoll seine Wirkung. Und das ist bereits Teil der «Massenhypnose», fast und ich sage es bewusst, fast in Perfektion. Die Manipulation über Schmerz, Angst und Verlust berührt unser tiefstes, menschliches Wesen, unsere Gefühle. Verletzte Gefühle mussten und müssen immer noch weggesteckt werden, erfahren oft keine Lösung und Heilung. Unsere Seele hat dafür ein Gnaden-Kämmerlein bereit, vor allem dann, wenn wir in der Situation nicht handlungsfähig sind. Ob als Kind oder Erwachsener Mensch, diese ungelösten unausgesprochenen und verdrängten Verletzungen leben weiter in uns und können spielend manipuliert werden.  Dabei hält unser Körperbewusstsein nicht nur Geschichten aus diesem Leben, sondern auch aus vergangenen Zeiten. 

Meine Ansich: Ein Leben jetzt und aus – macht keinen Sinn, wirkt jedoch Wunder, wenn Menschen in Angst vor dem jüngsten Gericht gehalten werden wollen.

Was trotzdem vielen Menschen fehlt ist der echte «gehorsam». Die Komponente, die einen willigen, folgsamen, empathielosen Menschen ausmacht. Gehorsam kann man zwar bis zu einem bestimmten Grad konditionieren, trotzdem hören viele eine leisere Stimme die "NEIN" sagt. Wer oder was spricht da? Es ist unser Herz, unser Gefühl und unsere Intuition. Diese leise Stimme wird leider oft überdeckt von verletzten Emotionen, alten ungelösten Geschichten und aus Angst, durch ein NEIN nicht mehr dazu zu gehören, die Verbindung zu anderen Menschen zu verlieren. Unser Hirn schickt uns in die Komfortzone des Gewohnten, nur um keine Veränderung und eventuelle Überlastung zu riskieren. Dieses Verhalten ist ebenfalls konditioniert und spielt den Manipulatoren in die Hände.

Einfach ausgedrückt:

Team 1: Emotionen/Körper-/Bauchgefühl und Tagesverstand/Ego, sind anfällig für Massenhypnose und emotionale Manipulation.

Ihre Gegenspieler:

Team 2: Für vielen Menschen ein Zustand der Stabilität und Einsicht und von einigen gefürchtet, sind Herz und Intuition/Geist.

Beide Teams ermöglichen uns ein Leben auf Gaia in einem materiellen Körper. Sie sind wichtig und haben ihre eigenen Aufgaben.

Wie funktioniert diese Hypnose?

Die lauten, schillernden, dominanten, diktatorischen Stimmen arbeiten mit deinem Tagesverstand /Ego und deinen Emotionen. Sie beeinflussen dich über die Medien und über deine 5 Sinne. Wenn eine Reizüberflutung stattfindet, hat das Hirn keine Chance, die Emotionen und Einflüsse zu erkennen und wird fast automatisch in diese «Trance» fallen. Wie bereits beschrieben ist der Notfallmodus des Gehirns die Komfortzone des alten und bekannten Verhaltens. Erwachte Menschen fragen sich wie das passieren kann. Die Antwort ist relativ einfach: Wenn der Mensch in Trance ist, wird er immer wieder mit neuen Impulsen und Informationen «gefüttert», so dass es für ihn/sie schwierig ist, selbst daraus zu erwachen. Das ist die manipulative Seite der Massenhypnose. FASZINATION ist eine der stärksten Grundlagen dafür, vor allem, wenn mit unseren unbewussten Ängsten und Emotionen gearbeitet wird. 

Wenn Faszination die Grundlage für eine erfolgreiche Massenhypnose ist, von was lassen sich viele Menschen faszinieren?

Wenn Du das TV Programm, die Zeitungen und Meldungen betrachtest – was «fasziniert» die Menschen wirklich und real,  ohne dass sie sich dessen bewusst sind?

Ein Beispiel: Du sitzt abends nach der Arbeit vor dem Fernseher und schaust dir einen Psychothriller an, "zum abschalten". Du bist gebannt, fasziniert und gefühlt Teil dieses Filmes, Du bist mitten drin, emotional und mit deinem Tagesverstand. Auch wenn einige sagen, «das berührt mich nicht» zeigt die Realität doch sehr oft, dass es Wirkung hat, denn das innere Wesen schaut und fühlt mit, dein Körper wird sich wieder daran erinnern.  Es unterscheidet nicht zwischen echt und gespielt. Schock ist Schock – manche drücken ihn via Tagesverstand weg, aber das bedeutet nicht, dass er damit erledigt ist.

Wir wurden über die Medien und über lange Zeit so indoktriniert, dass wir fasziniert sind von negativen Ereignissen. Sie sind «Normal» für die meisten Menschen und da immer neues Material hinterher geschoben wird, ist die Chance daraus zu erwachen, ohne Hilfe und Hinweis, relativ gering. Und das wissen auch die Psychologen und Verantwortlichen.  

Wenn man sich des hypnotischen Zustandes bewusstwird, kann man jederzeit erwachen und das fürchten die «Anderen».

Es gibt jedoch einige Gründe, warum ein «hypnotisierter» Mensch nicht erwachen kann oder will, das werde ich in einem anderen Post erklären.

Frage zum Abschluss: Wieviel Stunden deines Tages, deiner 24 Stunden, verbringst Du im Massenhypnose Modus und wie viele aussteiger Minuten gibst Du dir zum Ausgleich? 

 

TEILEN
Pin It
Copyright © Nika M. Fischer, www.mein-herzlicht.ch