Augen, Fenster der Seele

Augen, die Fenster deiner Seele und deines Herzens

Warum schliessen kleine Kinder in bestimmten Situationen ihre Augen und sagen: «ich sehe nichts und bin nicht da?» Was bewirkt das und warum vergessen wir es, wenn wir älter werden?

In dem Moment wo Du die Augen schliesst, hast Du die Illusion, das «Aussen» und somit die ungefilterte Manipulation zumindest für diesen Moment ausgeschlossen.

Sätze wie: «Schau hin» und mach deine Augen auf! Oder: «Hast Du das nicht gesehen, oder kommen sehen?» sind uns allen bekannt und natürlich kann man das auch auf das Hören anwenden. Je mehr Sinne involviert sind in einer Erfahrung, umso einschneidender und nachhaltiger ist die Programmierung. Manipulation über die Augen ist die wirksamste Technik, um Menschen nicht nur über Bilder und Ton, sondern und vor allem über den Verstand und ihre Emotionen zu manipulieren.

Das Risiko, dadurch intensiv manipuliert und überlastet zu werden ist offensichtlich. Die Augen werden auch als Fenster der Seele betrachtet und die Seele hat ihre Verbindung und ihren Sitz in deinem Herzen. Wenn  eine konstante Überlastung deiner Augen, sprich deiner Seele und deines Herzens erfolgt, kann deine Black Box (Ego/Kleinhirn/Reptiliengehirn) nicht mehr richtig filtern. Dein Alltag wird sehr stressig und deine Emotionen überlasten, eher früher als später, deinen Körper und deine Psyche.

Prüfe selbst!

Erinnere dich an die kleinen Kinder, an dich selbst damals, Du hast es vielleicht vergessen, aber es ist ein normaler Reflex.

Schliesse deine Augen, gönne deiner Seele und deinem Herzen mehrmals am Tag eine kleine Auszeit. Auch wenn es nur zwei Minuten sind, es sind wertvolle Minuten!

Du wirst bemerken, wie  gross der Einfluss und die Manipulation ist und wie viel entspannter Du nach einigen Tagen aktivem Augenschliessen sein wirst.

Ich wünsche dir entspanntes Augenschliessen und eine interessante Erfahrung nach der anderen damit :)

Nika

 

Ein Spiegel Artikel aus dem Jahre 2006 liefert dir noch weitere, wertvolle Informationen.

Hier der Link

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wahrnehmung-wie-bilder-den-verstand-taeuschen-a-415299.html

TEILEN
Pin It
Copyright © Nika M. Fischer, www.mein-herzlicht.ch