Augen, Fenster der Seele

Warum schliessen kleine Kinder in bestimmten Situationen ihre Augen und sagen: «ich sehe nichts und bin nicht da?» Was bewirkt das und warum vergessen wir es, wenn wir älter werden?

In dem Moment wo Du die Augen schliesst, hast Du die Illusion, das «Aussen» und somit die ungefilterte Manipulation zumindest für diesen Moment ausgeschlossen.

Sätze wie: «Schau hin» und mach deine Augen auf! Oder: «Hast Du das nicht gesehen, oder kommen sehen?» sind uns allen bekannt und natürlich kann man das auch auf das Hören anwenden. Je mehr Sinne involviert sind in einer Erfahrung, umso einschneidender und nachhaltiger ist die Programmierung. Manipulation über die Augen ist die wirksamste Technik, um Menschen nicht nur über Bilder und Ton, sondern und vor allem über den Verstand und ihre Emotionen zu manipulieren.

Das Risiko, dadurch intensiv manipuliert und überlastet zu werden ist offensichtlich. Die Augen werden auch als Fenster der Seele betrachtet und die Seele hat ihre Verbindung und ihren Sitz in deinem Herzen. Wenn  eine konstante Überlastung deiner Augen, sprich deiner Seele und deines Herzens erfolgt, kann deine Black Box (Ego/Kleinhirn/Reptiliengehirn) nicht mehr richtig filtern. Dein Alltag wird sehr stressig und deine Emotionen überlasten, eher früher als später, deinen Körper und deine Psyche.

Prüfe selbst!

Erinnere dich an die kleinen Kinder, an dich selbst damals, Du hast es vielleicht vergessen, aber es ist ein normaler Reflex.

Schliesse deine Augen, gönne deiner Seele und deinem Herzen mehrmals am Tag eine kleine Auszeit. Auch wenn es nur zwei Minuten sind, es sind wertvolle Minuten!

Du wirst bemerken, wie  gross der Einfluss und die Manipulation ist und wie viel entspannter Du nach einigen Tagen aktivem Augenschliessen sein wirst.

Ich wünsche dir entspanntes Augenschliessen und eine interessante Erfahrung nach der anderen damit :)

Nika

 

Ein Spiegel Artikel aus dem Jahre 2006 liefert dir noch weitere, wertvolle Informationen.

Hier der Link

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wahrnehmung-wie-bilder-den-verstand-taeuschen-a-415299.html

Mensch vs Person

Der Unterschied zwischen Mensch und Person vom menschlichen Standpunkt aus gesehen.

Leben und sterben, Chancen und Erkenntnisse.

Was oder wer ist die Person?

Es ist die «PERSON» die ein Leben in direkter oder indirekter Diktatur gelebt hat und am Ende erkennt, dass so vieles versäumt wurde. Die «PERSON» hadert mit dem Schicksal und will nicht loslassen.

In Krisenzeiten, wo es nichts «persönliches» zu verlieren gibt, alles verloren oder unwichtig scheint, beginnen viele «PERSONEN» sich an ihren Ursprung zu erinnern.

Vielleicht braucht es all die tragischen Geschichten, die Manipulationen, um zu erkennen, wie die Menschen geblendet wurden und immer noch werden

Die gute Nachricht ist: Auch sie werden wieder zum Menschen, spätestens wenn sie gehen, oder in Krisenzeiten erwachen.

Jetzt weißt Du auch, aus welcher Perspektive Denunzianten die Welt und das Menschsein betrachten. PERSON = System und Gesellschaft. Mensch = Leben und Gemeinschaft.

Es erklärt auch, warum PERSONEN, obwohl Menschen, dem System und der Gesellschaft oft bedenkenlos dienen ohne Gewissensbisse. Sie können nicht anders, bis zu dem Tag an dem sie die Bühne «Leben» wieder verlassen, oder bis sie erkennen, welchen Herren sie dienten und wen sie dafür opferten.

Die PERSON hat bis zum letzten Atemzug die Möglichkeit, zu erkennen, zu lernen und zu verändern.

Nika

Massen Hypnose

Ich arbeite als Hypnosetherapeutin und habe schon immer ein Gefühl für Tendendenzen und Veränderungen gehabt.

Was zur Zeit besonders auffällt: Viele Menschen vertrauen  lieber den Stimmen, die am lautesten, am schillerndsten, am dominantesten sind, anstatt sich selbst. Wenn man die Geschichte – die offizielle – zu Hilfe nimmt wird eines klar: Viele Menschen wurden über Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende in dem Glauben gehalten, dass sie klein und unwürdig sind. Eben «Menschen» ohne Wert und ohne eigenen, Verstand. Letzteren zu nutzen und wie, wurde in jüngster Geschichte dem gemeinen Volk per Schulsystem nähergebracht und zeigt eindrucksvoll seine Wirkung. Und das ist bereits Teil der «Massenhypnose», fast und ich sage es bewusst, fast in Perfektion. Die Manipulation über Schmerz, Angst und Verlust berührt unser tiefstes, menschliches Wesen, unsere Gefühle. Verletzte Gefühle mussten und müssen immer noch weggesteckt werden, erfahren oft keine Lösung und Heilung. Unsere Seele hat dafür ein Gnaden-Kämmerlein bereit, vor allem dann, wenn wir in der Situation nicht handlungsfähig sind. Ob als Kind oder Erwachsener Mensch, diese ungelösten unausgesprochenen und verdrängten Verletzungen leben weiter in uns und können spielend manipuliert werden.  Dabei hält unser Körperbewusstsein nicht nur Geschichten aus diesem Leben, sondern auch aus vergangenen Zeiten. 

Meine Ansich: Ein Leben jetzt und aus – macht keinen Sinn, wirkt jedoch Wunder, wenn Menschen in Angst vor dem jüngsten Gericht gehalten werden wollen.

Was trotzdem vielen Menschen fehlt ist der echte «gehorsam». Die Komponente, die einen willigen, folgsamen, empathielosen Menschen ausmacht. Gehorsam kann man zwar bis zu einem bestimmten Grad konditionieren, trotzdem hören viele eine leisere Stimme die "NEIN" sagt. Wer oder was spricht da? Es ist unser Herz, unser Gefühl und unsere Intuition. Diese leise Stimme wird leider oft überdeckt von verletzten Emotionen, alten ungelösten Geschichten und aus Angst, durch ein NEIN nicht mehr dazu zu gehören, die Verbindung zu anderen Menschen zu verlieren. Unser Hirn schickt uns in die Komfortzone des Gewohnten, nur um keine Veränderung und eventuelle Überlastung zu riskieren. Dieses Verhalten ist ebenfalls konditioniert und spielt den Manipulatoren in die Hände.

Einfach ausgedrückt:

Team 1: Emotionen/Körper-/Bauchgefühl und Tagesverstand/Ego, sind anfällig für Massenhypnose und emotionale Manipulation.

Ihre Gegenspieler:

Team 2: Für vielen Menschen ein Zustand der Stabilität und Einsicht und von einigen gefürchtet, sind Herz und Intuition/Geist.

Beide Teams ermöglichen uns ein Leben auf Gaia in einem materiellen Körper. Sie sind wichtig und haben ihre eigenen Aufgaben.

Wie funktioniert diese Hypnose?

Die lauten, schillernden, dominanten, diktatorischen Stimmen arbeiten mit deinem Tagesverstand /Ego und deinen Emotionen. Sie beeinflussen dich über die Medien und über deine 5 Sinne. Wenn eine Reizüberflutung stattfindet, hat das Hirn keine Chance, die Emotionen und Einflüsse zu erkennen und wird fast automatisch in diese «Trance» fallen. Wie bereits beschrieben ist der Notfallmodus des Gehirns die Komfortzone des alten und bekannten Verhaltens. Erwachte Menschen fragen sich wie das passieren kann. Die Antwort ist relativ einfach: Wenn der Mensch in Trance ist, wird er immer wieder mit neuen Impulsen und Informationen «gefüttert», so dass es für ihn/sie schwierig ist, selbst daraus zu erwachen. Das ist die manipulative Seite der Massenhypnose. FASZINATION ist eine der stärksten Grundlagen dafür, vor allem, wenn mit unseren unbewussten Ängsten und Emotionen gearbeitet wird. 

Wenn Faszination die Grundlage für eine erfolgreiche Massenhypnose ist, von was lassen sich viele Menschen faszinieren?

Wenn Du das TV Programm, die Zeitungen und Meldungen betrachtest – was «fasziniert» die Menschen wirklich und real,  ohne dass sie sich dessen bewusst sind?

Ein Beispiel: Du sitzt abends nach der Arbeit vor dem Fernseher und schaust dir einen Psychothriller an, "zum abschalten". Du bist gebannt, fasziniert und gefühlt Teil dieses Filmes, Du bist mitten drin, emotional und mit deinem Tagesverstand. Auch wenn einige sagen, «das berührt mich nicht» zeigt die Realität doch sehr oft, dass es Wirkung hat, denn das innere Wesen schaut und fühlt mit, dein Körper wird sich wieder daran erinnern.  Es unterscheidet nicht zwischen echt und gespielt. Schock ist Schock – manche drücken ihn via Tagesverstand weg, aber das bedeutet nicht, dass er damit erledigt ist.

Wir wurden über die Medien und über lange Zeit so indoktriniert, dass wir fasziniert sind von negativen Ereignissen. Sie sind «Normal» für die meisten Menschen und da immer neues Material hinterher geschoben wird, ist die Chance daraus zu erwachen, ohne Hilfe und Hinweis, relativ gering. Und das wissen auch die Psychologen und Verantwortlichen.  

Wenn man sich des hypnotischen Zustandes bewusstwird, kann man jederzeit erwachen und das fürchten die «Anderen».

Es gibt jedoch einige Gründe, warum ein «hypnotisierter» Mensch nicht erwachen kann oder will, das werde ich in einem anderen Post erklären.

Frage zum Abschluss: Wieviel Stunden deines Tages, deiner 24 Stunden, verbringst Du im Massenhypnose Modus und wie viele aussteiger Minuten gibst Du dir zum Ausgleich? 

 

natürliche Intelligenz vs. künstliche Intelligenz

Natürliche Intelligenz wohnt in unserer Intuition und steht in enger Verbindung mit unserem Herzen.

Diejenigen unter uns, die auf der Basis von natürlicher, intuitiver Intelligenz leben, entscheiden für sich selbst und nicht selten intuitiv aus einem Moment heraus. Kopf und Herz sind ein Team. Natürliche Intelligenz ist universell und immer im Wandel. Menschen, die sich auf ihr Herz und ihre Intuition verlassen, ihre Entscheidungen selber treffen und dafür geradestehen, werden immer wieder wie Katzen auf die Füsse fallen. Sie lassen sich nicht von KI dominieren, auch wenn sie Teile davon nutzen, solange dies mit ihrem Gefühl und ihrem Wissen übereinstimmt. Natürliche Intelligenz ist freie Energie, die jedem zur Verfügung steht.

Künstliche Intelligenz ist Ego/Kopf basiert und muss kontrollieren. Herzentscheidungen oder emotionale Ausbrüche werden als störend empfunden.  

Systemorientierte Intelligenz, Prozesse die programmiert werden, um kontrolliert zu werden. Reproduktion eines Ablaufes und Kontrolle des erwarteten Resultates. Angst, zu verlieren oder ausgelöscht zu werden. Programme können gelöscht werden!!! KI kann sich selbst nicht erschaffen, nur versuchen, sich weiter zu entwickeln durch Programmierung. Menschen/Wesen, die keinen Zugang zu ihrer Essenz, ihrem Herzen haben, nutzen KI um sich zu messen und zu bestätigen.  Künstliche Intelligenz ist so beschränkt wie ihre Schöpfer. Es fehlt ihnen Herz und Empathie, welche der natürlichen Intelligenz frei zur Verfügung steht. Wie jedes Programm, so ist auch alles basierend auf KI störanfällig, da es nur eine Seite der Schöpfung ist. Künstliche Intelligenz benötigt immer Kontroller und Quellen, aus denen sie schöpfen, neu programmieren kann. Sie erhält sich nicht selbst und ist darum früher oder später immer einem Untergang geweiht, da sie nicht direkt an freie Energie angeschlossen ist.

Ihr Energiepool sind Menschen/Wesen, die über genügend Ego und Emotionen/Angst verfügen. Sie sind die manipulierbaren und energetischen "Tankstellen" für KI. 

Science Fiction? Vielleicht.

Tiefer darüber nachzudenken und seine eigenen Schlüsse zu ziehen lohnt sich. 

Wir leben in einer Zeit, in der wir ein Spiegelbild beider Intelligenzen beobachten können. Spannend ....

 

Nika

P.S. Menschen/Wesen, die sich für den KI Weg entschieden haben, besitzen eine Seele, diese wurde jedoch unterdrückt,  genauso wie sie  Gefühle, Intution und die Natur unterdrücken.  Es ist ein Umweg, aber kein Ausweg.

 

Systemgötter

Satire oder Ironie? Gedanken zu unserem Verhalten, unseren Glaubenssätzen und "Komfortzonen?"

Monet’as, Gott des Geldes, der Macht und Kontrolle. Sein Lieblingsspielzeug sind die Banken. Börsenhaie sind seine Lakaien.

Oder Medi’as, die Göttin der Kommunikation, der Medien und verschlagenen Wasserträger.

Wenn Du es lieber sicher hast, dann könnte dir Dach’as durchaus gefallen. Er ist der Gott der Wohnstätten, des Daches über deinem Kopf. Er arbeitet oft und gerne mit Monet’as und Medi’as zusammen. Sie sind sozusagen ein DreierPACK.

Als Gott der Gesundheit sieht sich Pharm’as. Ihn gibt es aber nur im Doppelpack mit den Dokt’as, denjenigen, die ihre Schwüre öfter mal vergessen und darum mit dem Gott Richt’as  auf gutem Fuss stehen sollten.

Gott Richt’as ist leider auch nicht immer frei zu tun und zu walten wie er möchte, denn bei ihm spielen Medi’as und Monet’as aber auch Polit’as eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Einer der wohl wichtigsten, wenn auch erst jetzt erwähnt, ist der Gott Polit’as. Er hält sich seine Unterschärgen, und diese vorzugsweise dumm.

Last but not least: Denunzi'as !!!! -  die Königin der IntrigantInnen. Göttin von vielen unbedeutenden (sich aber trotzdem wichtig fühlenden) Mitläufern die auf ihren Thron schielen und Macht lecken.

Die Götter Poliz’as und Militar’as gehören zur Aktivgruppe der Götter. Sie sind die Götter des Kampfes und der Gewalt.  Oft blind für Wahrheit aber offen für Denunzi’as Worte. Natürlich unterstützt von Polit’as, Media’as und Monet’as, wer könnte es ihnen verübeln? Höchstens Dumd’as.

Dumd’as ist ein simpler Gott der erst auf der untersten Stufe der Systemgötter angekommen ist. Obwohl er eine riesige Menge an «Followern» hat, scheint er nicht zu bemerken, wie ihn die anderen Götter manipulieren. Darum wundert es nicht, dass er sich mit seinen «Followern» identifiziert und mit ihrer Macht zumindest den Status von Denunzi’as erreicht. Gemeinsam sind sie stärker.

 

Und die Dumd’as Follower?

Frag nicht mich... Ich erzähle nur die Geschichte der Systemgötter aber wenn Du mal einem kleinen Dumd’as begegnest, frag ihn welcher Gottheit er huldigt. Wissen ist Macht - sagt der Weise und lacht :)

Nika

Copyright © Nika M. Fischer, www.mein-herzlicht.ch